Freitag, 16. September 2011

Joana geht heiraten

Frau B. ist morgen Hochzeitsgast. Die Einladung meint, man soll sich bequem anziehen, zur Not auch Gummistiefel. Weihnachten Hochzeit im Stall.

Also hab ich heute morgen einmal Joana in Größe M und 3/4Arm genäht. 
Zu meinem Entsetzen (und danach zu meiner Freude... jaja, total bescheuert!!) zu groß. Größe S sollte also besser passen. Außerdem sagt der Wetterbericht, dass ich morgen lieber nichts mit langen Ärmeln tragen soll.

Noch eine Joana, diesmal mit angeschnittenen Ärmeln. Passt (fast). die Armausschnitte muß ich doch noch etwas größer machen.

Und weil ich Querstreifen an mir nicht so richtig toll finde, den lila-petrol gestreiften Jersey einfach um 90°C gedreht. Das geht aber nur weil er in beide Richtungen elastisch ist.


Das wäre eigentlich auch meine Lieblingskombi. Zufällig weiß ich aber, dass die Braut beim Anblick von Leo- oder Tigerstoffen ein schweres Augenleiden mit einhergehender Vomitation überkommt. Ich denke also nochmal darüber nach.

Und manchmal ist es ganz praktisch wenn man von Suchtwegen her viele Buttons hat.



Schnitt: Joana von jolijou
Stoffe: Stoff og Stil und JNY design

Kommentare:

  1. Steht dir hervorragend!!! Über die Strümpfe würde ICH an deiner Stelle auch noch mal nachdenken... aber das heisst nicht wirklich was... ist vielleicht eine Frage des "Alters". Do what YOU like, but do it, liebe Frau B.!!!!

    AntwortenLöschen
  2. schicki sach ich ma so...die Strümpfe wären jetzt so auch nicht meins *lach* ich bin aber auch ein Spießer!
    Wünsch Euch viel Spaß auf dem Fest...

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen... sind auf meinem Mist gewachsen... hüstel... allerdings mag meine Tochter (3) das so gar nicht leiden... In ihrer Welt haben Taschen noch gleich zu sein!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Joana finde ich auch schön an Dir und mit den Buttons noch um Einiges pfiffiger. Das Augenleiden mit den Strümpfen könnte ich glatt teilen.....;o)
    LG und fröhliche Feier
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Also der Schnitt ist ja super, brauch ich auch .... ;0)

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön, deine Joana und für eine Hochzeit im Stall finde ich sogar die Strümpfe passend;).LG Diana

    AntwortenLöschen