Sonntag, 29. Januar 2012

Countdown-Mützen

So am Ende des Winter noch eben zwei Mützen genäht. Obwohl - im Schwarzwald kann man nie so genau sagen, wie lange der Winter noch dauert.

Statt der Rosen (war mir zu viel Gefummel und ich fand die Anleitung auch nicht so eindeutig) Filzperlen aufgenäht. Die Jungs-Mütze kommt ganz ohne Schnickschnack aus.

jaja, die Fotobearbeitung wird noch geübt....



Schnitt: Ottobre 1/2012 Modell 15, Größe 48
Stoffe: Krokodil Hamburger Liebe, Nickys Stoff und Stil
Filzperlen: DaWanda

Kommentare:

  1. hallo du! bin bei anne liebler auf deine tollen mützen gestoßen und wollte dich etwas fragen. bevor ich mir die ottobre kaufe, würde mich interessieren bis zu welcher größe man die mütze nähen kann. mein sohn ist schon fünf und sein kleines köpfchen war schon immer etwas groß (gedenken an die geburt - aua). ist sie einfach zu nähen? kann man für außen jeden stoff nehmen auch einfachen baumwollstoff?
    wäre toll wenn du antwortest.

    danke und immer weiter so

    toll was du sonst so machst!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo neda,
    die Mütze geht von Größe 48 bis 54, sie ist leicht zu nähen und man sollte ausschließlich dehnbare Stoffe verwenden.

    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen