Freitag, 13. Januar 2012

FFMO - mein erstes Mal

Nicht das erste Mal, dass ich für den Kerl nähe, aber das erste Mal mit FFMO (Friday for men only) bei LilithRose.

Föhr. Immerwieder gerne genommen.

Der Kerl von Frau B. ist ein nicht ganz einfacher Kunde. Mit Schnick und Schnack braucht man garnicht erst zu kommen. Und Aufdrucke sind eh blöd.

Aber einfarbige Shirts sind doch echt was für Langweiler, oder? Und außerdem habe ich diese Vorgaben schon oft gebrochen und trotzdem, oder erst recht, hat es gefallen.


Vorne gibt es nicht viel zu sehen.


Leichter taubenblauer Jersey im Mix mit diesem obercoolen Breitripp-Jersey, den ich mal bei Michas Stoffecke fangen konnte. Tricky beim Zuschneiden aber wenn man den Dreh raus hat geht`s gut.


Hinten 


Mit Freezer-Paper einen Stoffdruck "Triskele" aufgepinselt. Zum Teil nicht ganz deckend um den Stil des Rippen-Jerseys im Used-Look wiederaufzunehmen. 

Triskele ist ein keltisches Symbol, das wahrscheinlich den Weg des Lebens symbolisiert. Ganz genau weiß man es wohl nicht.


Label-Detail:


Jawoll, der Kerl hat sein eigenes Label bekommen. Ein Herrenshirt mit "LaLuma" ist ja dann doch nicht so der Burner irgendwie...

Malwieder Gelegenheit für eine kleine Kritzelübung à la Yvonne. Und um die Sache rund zu machen die Säume mit dem dreifach Zickzack in großer Einstellung genäht. So verläuft sich der Stich und sieht ebenfalls ziemlich hingekritzelt aus. 
Ich hoffe, ihr könnt das erkennen?


Das Shirt konnte leider vor der Abreise nicht mehr am Modell fotografiert werden und reist gerade in Asien umher wo es ausgiebig getragen wird. Anhand von Skype-Bildern kann ich euch aber versichern dass es dem Träger sehr schmeichelt. :o)

Kommentare:

  1. schönes shirt. die passe mit dem rippjersey gefällt mir gut.
    und mein "kerl" hat auch ein eigenes label, wenn es auch nur 3 kreuze sind, denn mit mo.ni.kate muss er auch nicht herumlaufen.
    lgm onika

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt!
    Der Kritzel-Zickzack gefällt mir gut.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Shirt und Stoff gefallen mir sehr gut, besonders der auffällige Stoff auf den Schultern. Und durch die vielen kleinen Details ist es sicher nicht langweilig. ;o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Also bald habt ihr mich soweit... bei so vielen schönen Beispielen... möchte ich das "Für-Ihn-Nähen" doch auch mal ausprobieren.
    Tolles Shirt! Und das mit dem Label stelle ich schon bei meinen Jungs fest: "Streuterklamotte" kommt nur noch nach innen, als Aufhänger und Namensschild sozusagen.
    Vielleicht greife ich die Idee auf und gönne mir noch mal Labels für "echte Kerle"!!!! *lach*
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Super genial ist das Shirt!!!!

    Würde meinem Kerla uch gut stehen :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr dein Shirt. Der Schnitt liegt schon lange hier rum. Ich muß mich glaube mal auf die Suche nach coolem Stoff machen und es einfach mal probiern. Vielleicht zieht er´s dann ja auch an. ( Hauptsache das Feinkostgewölbe wird nicht zu sehr betont, noch besser wär´s bissel versteckelt. - Ich merk schon Probeshirt vorher ist wohl besser ).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist klasse geworden!
    Dieser Breitripp-Stoff passt genial dazu - richtig schade, dass ich den nicht auch ergattert habe ...
    So einen Druck hätte ich meinem Mann bestimmt nicht aufs Shirt machen dürfen, aber ansonsten könnte ich es glatt abkupfern und damit Erfolg haben.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Ein cooler Stoffmix und auch diese Freestylenaht - echt super. LG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Ein echt cooles Shirt....gefällt mir total gut....der graue Jersey ist auch genial !
    Du schreibst auch...nix drauf.....find ich doch toll so...ich hab da leider ne Macke...wenn ich nähe betüddel ich oft zuuuuuuuu viel....manchmal ist weniger mehr...lerne ich auch noch !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. was für ein cooles Shirt!
    das käme hier sicher auch gut an!

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. tolles Shirt! der Stoffdruck gefällt mir sehr gut...muß ich auch mal ausprobieren, Föhr liegt auch schon bereit:-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen