Mittwoch, 9. Mai 2012

MMM - Me Made Mittwoch - Shellseeker

Was für eine wunderbare Anleitung von Heidi Kirrmaier!!! Erst hab ich mich ja garnicht getraut, aber dann Schritt für Schritt und Ringel für Ringel ist dieser traumhafte Pullover gewachsen. 
"From the top down" ganz ohne Nähte.


  Auf der Suche nach dem passenden Garn bin ich wieder bei Drops gelandet. Verwendet habe ich Merino extra fine aus 100% Merino superwash, von jeder Farbe ca. 250g (oder 2x 525m). Die Maschenprobe 
(bei kleinen Strickobjekten mache ich nie eine, hier schien es mir ganz sinnvoll!) hat perfekt gepasst mit Nadelstärke 4mm. Beim Orginal ist der hintere Rückenteil länger gehalten, darauf habe ich verzichtet. 
Diesen Pullover zu stricken hat richtig Spaß gemacht und ich könnte glatt zur Wiederholungstäterin werden!
Und wie immer gibt es mehr vom MMM bei Cat-und-Kascha.

Kommentare:

  1. der Pulli ist wunderschön! wenn ich nur ordentlich stricken könnte *seufz*

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Super schönes Teil. Die Anleitung war auf englisch, war das gut zu verstehen? LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, mit 2 Listen englischer Strickbegriffe konnte ich mich gut durch die Anleitung lesen. An der Tasche hatte ich dann so meine Probleme, das lag aber eher an meiner mangelnden Vorstellungskraft als an der Anleitung. An die habe ich mich dann gehalten und siehe da: alles Gegrübel war für die Katz!
      Vielen Dank für den lieben Kommentar!
      LG Frau S.

      Löschen
  3. WOW, der ist toll... Ich glaub der wandert auf meine TO-DO Liste, und er ist dir aussergewöhnlich gut gelungen.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr cooler Pulli! Die Anleitung habe ich mir gleich einmal gemerkt. Besonders gut finde ich die Ärmel - und Ringel ja sowieso...;) Lg ELsa

    AntwortenLöschen
  5. wow ! mein stricklemming schreit schon wieder....ach, halt doch die klappe !!

    wirklich ein tolles teil.

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich Anja an: wenn ich doch auch ordentlich stricken könnte ;) Ein toller Pulli und aus Merino-Wolle ist er doch bestimmt auch total toll auf der Haut. Vielleicht sollte ich das mit dem Stricken doch noch einmal probieren.

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
  7. Der Pullover ist wirklich SUPER! V.a. die Tasche gefällt mir - raffiniert! Muss mir gleich mal die Anleitung ansehen :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön!!! den will ich auch... muss gleich mal schauen gehn:-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. schon wieder was, was ich auch stricken muss....
    Seeeehr schön!
    LG
    car o

    AntwortenLöschen
  10. Wow, gefällt mir supergut! Leider kann ich nicht so gut stricken :-(
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ein super Pulli! Gefällt mir ausgesprochen gut. Den Link zu Anleitung hab ich gleich mal abgespeichert. Ist diese top-down-Geschichte sehr kompliziert?
    LG
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janna,
      außer dass man gegen Ende viel gestrickte Wolle auf dem Schoß liegen hat, finde ich von oben nach unten in einem Stück nur von Vorteil, da man nachher keine Nähte schließen muß. Bei dieser Anleitung muß man lediglich links und rechts an der Tasche eine Lücke schließen und unter den Armen. Da ich nicht gerne zusammennähe kam mir das sehr entgegen!
      Liebe Grüße
      Frau S.

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Infos und fürs zeigen. Hat mir wieder richtig Lust aufs Stricken gemacht.

      Löschen
  12. Grandioser Pullover, den muss ich mir auch stricken. Danke fürs Zeigen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Der Pulli ist wunderschön, habe ihn letzte Woche schon in einem Blog gesehen, mich darin verliebt, bei ravelry gebookmarked und in meine ToDo Liste gestellt.
    Ich denke, ich werde auch zu drops Garn greifen.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön auch die Farbkombi, steht schon länger auf meiner Liste, tapfer Hemd nähen und Trachtenjanker weiterstricken geh ;)........

      lG Melanie

      Löschen
  14. der pulli ist klasse, sowohl form als auch farbe. ich habe noch nie nach engl. anleitung gestrickt, aber jetzt!! probiere ich es. danke für die motivation :-D

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ist der toll! Der sitzt ja ganz toll und auch die Farben gefallen mir. Den werde ich auch mal versuchen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen