Freitag, 2. November 2012

Hey hey Wickie, hey Wickie hey...

Der Lael Viking Hat von Tara Murray hat es Frau B. angetan. Besser gesagt, Frau B. wollte diesen Helm sich und ihrem Sohn antun. Nun, ihr blieb es erspart. Dem kleinen Kerlchen nicht...
Aber seht selbst, wie aufregend und wunderbar dieser Wikingerhelm geworden ist. 
Gehäkelt habe ich mit Soft Merino von Wolle Rödel und 5mm-Nadel. Die Hörner sind mit Nadelstärke 4,5 gefertigt. Die Technik mit der die Hörner in Form gebracht werden ist klasse: einfach den Faden von der Spitze aus durch die Maschen durchfädeln und die gewünschte Biegung "einstellen". Wenn das fixiert ist verlieren sie ihre Form nicht mehr.


Kommentare:

  1. Oh mein Gott, die ist so süß! Er wird Dich später für diese Fotos hassen, aber ich finde sie toll und würd sie selber tragen. Ok, allerdings nur in Berlin. ;))

    AntwortenLöschen
  2. Oh so ne lustige Mütze hab ich lange nicht gesehen. Da muß mein Zwerg dran glauben, so ne Mütze muß hier auch einziehen. Ist die lustig. Ich schmeiß mich weg.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hammerschön! aber echt

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lustig! :-) Ich hoffe, der kleine Wikinger freut sich gebührend!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. grad komme ich aus dem Urlaub und sehe als erstes diese coole Mütze - einfach absolut genial, schade, das meine Jungs für sowas schon viiieeel zu groß sind.
    Liebe Grinsegrüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll ! Würde ich glatt kaufen. Danke für die Erinnerungen an Wickie. Ein gutes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  7. seeeehr cool! hab ich mir gleich vorgemerkt! liebe Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  8. die ist so toll! hab ich heut schon mal auf einem anderen blog gesehen. und jede für sich ist einfach großartig!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. GENIAL!!!!! Allerdings nichts für Leute, die NICHT GERNE auffallen *lach*.... HAM-MER!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Kann ich eine Anleitug für diese Wikingerhörner bekommen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      die kannst du bestimmt bekommen. Käuflich zu erwerben bei Tara Murray (Link siehe oben).

      Löschen