Mittwoch, 7. November 2012

MMM -Teufels-Shirt

Heute seit langem mal wieder ein Me-Made am Me-Made-Mittwoch.

Gleich mal zur Namensgebung. Ich find das Shirt ja nicht teuflisch.
Aber der kleine Kerl, wegen dem ich dieses Shirt extra genäht habe soll angeblich einer sein...





Die genaue Idee zu diesem Shirt kam wie so oft über Nacht.

Grundschnitt ist "Luna" von MiouMiou.

* Das Vorderteil habe ich mittig versetzt geteilt und zwei Streifen Jersey in ziegelrot mit eingenäht.
* Der Kragen wurde stark verschmälert und ein Reißverschluß eingebaut.
* Das eine Ärmelbündchen wurde etwas kürzer, dafür das andere viel länger.











Schnitt: MiouMiou "Luna" mit ein paar Änderungen, Größe 38
Stoffe: Rib Jersey pflaume von "Stof og Stil", ziegelroter Jersey von Sanetta
Aufnäher: "Teufel" von MAD in Berlin

Kommentare:

  1. Bei deinem Shirt gefällt mir alles: Die Bündchen, der vordere Streifen und die Farbkombination und nicht zuletzt der Teufel ;).

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, das ist ja mal ein ausnahmsloses Kompliment :) Vielen Dank!

      Löschen
  2. Boah, ein super geniales Teil hast Du da wieder gezaubert!
    LG über den Berg sendet Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Das freut mich jetzt aber ganz besonders, von dir zu hören. Erst gestern hab ich nämlich an dich gedacht. Hab mich mit dem Thema HS und HS2 auseinandergesetzt weil das irgendwie an mir vorübergezogen ist und nur Fragezeichen geblieben sind...
      Viele Grüße über den Berg zurück :oD

      Löschen
  3. Gefällt mir sehr. Farbe. Schnitt.
    Der rote, bzw. die roten Jerseystreifen sind sehr gelungen, der Reißverschluß am Halsbündchen raffiniert, die verschieden lange Armbündchen - genial.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Da passt wirklich alles ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen