Freitag, 23. November 2012

Schalparade




Als erstes möchte ich meinen neuen Halsschmeichler vorstellen. Meine liebe Schwester hat mir die Strickanleitung zum Geburtstag geschenkt, und weil sie so lieb ist die Grundfarbe und eine Streifenfarbe dazu. Vielen Dank nochmal!!! 
Den vielsurfenden vielstrickenden unter euch ist dieser Halswärmer sicher kein Unbekannter. Die Anleitung "Leftie" stammt von Martina Behm und ist dank vieler rechten Maschen schnell gestrickt. Als Wolle habe ich diverse Merinoqualitäten von Lana grossa verwendet ( Merino superfein und Cool Wool melange), 
und mit Nadelstärke 3 gearbeitet.

 Auf den 2. Schal bin ich beim Stöbern in französischen Blogs gestossen. 
L' île aux fils heißt der Blog und den Schal findet ihr hier.
Wieder Merino mit einer Lauflänge von 150-160m/50g in schönem jeansblau. 
Schnell gestrickt und auch schnell um den nacken Hals geschlungen!

1 Kommentar:

  1. wow.... das tuchist supertoll - das will ich auch haben

    lg gabi

    AntwortenLöschen