Sonntag, 27. Januar 2013

Ein Kinderspiel...

...ist das Stricken mit dieser "Strick-Schneck". 
Schon vor einiger Zeit ist die Schnecke bei uns eingezogen und heute mit viel Begeisterung bestrickt worden.
Die Idee ist so einfach wie die Handhabung: es werden um die Hörner der Schnecke Schlaufen gelegt, dann die untere über die obere Schlaufe gezogen. 
Der kleine Herr M. hatte viel Spaß!  Zu guter letzt hatte er noch ein Rätsel für mich: "Mama kannst du erkennen was das ist?"


Kommentare:

  1. Ich weiß es! Stegosaurus?
    Unser Schneck hat oin den letzten Wochen auch geschätze 12km Strickschnur produziert...

    AntwortenLöschen
  2. Denken se doch nicht so kompliziert.
    Fängt mit A an und hört mit pfel auf! Klingelt's?

    AntwortenLöschen
  3. mmh, ich hätte an ein herz gedacht, aber ein apfel sieht auch aus wie ein herz :)

    hab ich noch nie gehört oder gesehen - die schneck. scheint aber einfacher zu sein als eine strickliesl. toll!!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen