Freitag, 14. März 2014

Blaue Schokolade?

Ja, endlich fertig!
Die Jacke mit Zopfmuster "Chocolate Passion" aus Drops Alaska hat mich einiges an Nerven gekostet.
Zunahmen am Rückenteil vergessen, 15 cm aufgeribbelt, Abnahmen vergessen, aufgeribbelt...
Jaja ich weiß: Lesen sie erst die ganze Anleitung bevor Sie mit dem Stricken beginnen!
Schöner Satz. Jetzt eingebrannt in meinem Gehirn!





Nahansicht Rückenteil


Aber zurück zur Jacke. 
Wie immer wenn ich Drops-Anleitungen stricke passt es hinterher perfekt. 
In dieser waren keine Knöpfe vorgesehen, sondern man soll die Jacke mit einer Nadel schließen. Nadeln liegen mir nicht, also habe ich kurzerhand bei der 2. Kante 3 Knopflöcher eingebaut.
Sehr schön ist auch das Detail mit dem innenliegenden Zopf. 
Das Garn ist super zu stricken und mit Nadelstärke 5 geht's schnell voran.

Und entgegen der Unkenrufe kann ich es auch jetzt im Frühjahr prima tragen.
Wir sind ja hier im Schwarzwald!






1 Kommentar:

  1. Hach, ist die schööön! Tolle Farbe, tolles Strickmuster...genau mein Beuteschema. :-)
    Und das mit dem Ignorieren von "Lesen Sie die Anleitung vor dem Stricken" hätte auch von mir sein können. ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen